© Getty Images/iStockphoto

Digitale Transformation in der Kardiologie – was ist schon klinische Praxis?

Die digitale Transformation in der Kardiologie hat vor allem durch die Covid-19-Pandemie einen starken Aufschwung erlebt. Viele der aktuell benutzten Applikationen wurden schon vor der Pandemie entwickelt und verwendet, jedoch sind die Nutzung und das Interesse an diesen Möglichkeiten sowohl von Patienten- als auch von Ärzteseite deutlich gestiegen.

Aktuelle Umfragen unter Kardiologen haben ergeben, dass die telemedizinische Versorgung vor der Pandemie ca. 12% der Patientenkontakte ausgemacht hat und in der Pandemie auf ca. 35% angestiegen ist. Es wird erwartet, dass dieser Anteil auch nach der Pandemie unverändert bleibt.1

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top