© ipopba - stock.adobe.com

Mavacamten (Camzyos®)

Erste Real-World-Daten zu Mavacamtenunterstreichen die Wirksamkeit

In der ersten Real-World-Studie mit dem kardialen Myosininhibitor Mavacamten konnte bei symptomatischen Patienten mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (oHCM) eine signifikante und anhaltende Wirksamkeit im Hinblick auf die Reduktion der NYHA-Klasse und den LVOT-Gradienten nachgewiesen werden.5

Die hypertrophe Kardiomyopathie („hypertrophic cardiomyopathy“, HCM) ist eine häufig auftretende, autosomal-dominante, genetische Herzerkrankung mit einer Prävalenz von 1:500.1 Davon präsentierten sich zwei Drittel der Patienten mit einer oHCM, die häufig mit einer progressiven Verschlechterung der Symptome und aufgrund der Obstruktion des linksventrikulären Ausflusstraktes (LVOT) mit reduzierter körperlicher Belastbarkeit einhergeht. Diese Patienten weisen häufig ein erhöhtes Risiko für Herzinsuffizienz (HF), Vorhofflimmern (AF) und plötzlichen Herztod durch maligne Herzrhythmusstörungen auf.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top