© copyright Dr. Neidel, 2022,

Natürlich wirkende Ergebnisse erzielen

State of the Art bei Haartransplantationen

Die Zahl der Haartransplantationen steigt kontinuierlich an. Als anerkannte mikrochirurgische Techniken haben sich die Einzelentnahme der Haarwurzelgruppen aus dem Haarkranz und die Entnahme eines Hautstreifens mit Durchwachsungsnaht und anschliessender Vereinzelung etabliert. So können innerhalb weniger Stunden 2000 bis 3000 Transplantate eingesetzt und ästhetisch ansprechende Resultate erzielt werden.

In den vergangenen 20 Jahren hat die Eigenhaarwurzeltransplantation weltweit ihren Erfolgskurs fortgesetzt und zählt heute zu den etablierten und medizinisch anerkannten Verfahren bei dauerhaftem Haarverlust ehemals behaarter Gebiete. Sie kommt meist im Kopf- oder Bartbereich zum Einsatz. Der grosse Erfolg dieser Umverteilung potenter freier Haarwurzeltransplantate, auch «Follicular Units» (anatomisch kleinste Haareinheiten) genannt, steht direkt im Zusammenhang mit reproduzierbaren natürlichen Resultaten.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top