© Vladimir - stock.adobe.com

Zeposia ® (Ozanimod) bei RRMS

Spezifische Charakteristiken von Zeposia® gewährleisten ein positives Produktprofil

Die verschiedenen Modulatoren des Sphingosin-1-Phosphat(S1P)-Rezeptors gehören zwar zur gleichen Substanzgruppe, unterscheiden sich jedoch in einzelnen Eigenschaften. Im Falle von Zeposia® (Ozanimod) trägt dies zu einem für die Behandlung der schubförmig-remittierend verlaufenden Multiplen Sklerose positiven Produktprofil bei.

Modulatoren des Sphingosin-1-Phosphat(S1P)-Rezeptors wie Fingolimod, Zeposia® (Ozanimod) und Ponesimod stellen einen festen Bestandteil der therapeutischen Landschaft der schubförmig-remittierend verlaufenden Multiplen Sklerose (RRMS) dar.1, 2, 3 Obwohl sie zur gleichen Klasse gehören, unterscheiden sich diese drei Substanzen jedoch in einigen Charakteristiken, unter anderem in ihrer Selektivität für die einzelnen S1P-Rezeptor-Subtypen sowie in pharmakokinetischen Parametern wie der Eliminationshalbwertszeit.4

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top