© UKH Steiermark

Relevante Unterschiede eines Vergleichskollektivs anhand einer Single-Center-Auswertung

Primäre versus sekundäre Frakturendoprothetik am Kniegelenk

Komplexe Frakturen im Bereich des Kniegelenks stellen insbesondere bei schlechter Knochenqualität erschwert therapierbare Verletzungsmuster dar. Trotz stetiger Verbesserung der Implantate und Optimierung der OP-Techniken ist das Management dieser Situationen komplex und wird in der Literatur teils kontrovers diskutiert.2,8,18

Bei hochgradigen Abnützungserscheinungen des Kniegelenks stellt die Implantation einer Kniegelenkstotalendoprothese die Therapie der Wahl dar. Dies ist durch zahlreiche Studien mit guten kurz- und längerfristigen Ergebnissen untermauert.14 Somit hat diese therapeutische Option mittlerweile einen entsprechend wichtigen Stellenwert in der Orthopädie erlangt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top