© Eva Almqvist – stock.adobe.com

Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Pneumologie

Zukünftige pharmakologische Therapien bei COPD und Asthma

Die vielversprechenden Daten zum Einsatz von Biologika in der COPD-Behandlung, die RSV-Impfung, aber auch ganz neue Wirkstoffe zur Behandlung von Asthma und COPD wurden am SGP-Jahreskongress diskutiert. Dr. med. Nikolay Pavlov, Pneumologe am Universitätsspital Bern, gibt einen Überblick und Einblick in die therapeutischen Entwicklungen.

N. Pavlov: Es freut mich sehr, dass wir zunehmend therapeutische Möglichkeiten haben, um unseren Patienten mit Asthma und COPD zu helfen. Teilweise können wir unseren Patienten heute schon eine individualisierte, zielgerichtete Therapie anbieten. Ich hoffe, in Zukunft wird das bei jedem Patienten der Fall sein.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top