© iStock/Aunt_Spray

Chronische lymphatische Leukämie

Chemotherapiefreie Therapie ist sicher und effektiv

Zanubrutinib ist ein hoch selektiver Brutontyrosinkinase(BTK)-Inhibitor der zweiten Generation, der konzipiert wurde, um die BTK-Bindung zu maximieren und die off-target-Effekte zu minimieren. In der SEQUOIA-Studie wurde Zanubrutinib u.a. gegen Bendamustin plus Rituximab verglichen.

In der 3-Kohorten-Studie erhielten 479 nicht vorbehandelte CLL/SLL-Patienten ohne 17p-Deletion (Kohorte 1) randomisiert Zanubrutinib oder Bendamustin plus Rituximab (BR). Patienten mit 17p-Deletion wurden in den Kohorten 2 und 3 mit Zanubrutinib bzw. Zanubrutinib plus Venetoclax behandelt. Beim diesjährigen Jahreskongress der American Society of Hematology (ASH) wurden Ergebnisse für Kohorte 1 präsentiert.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top