© gorbovoi81 - stock.adobe.com

Polycythaemia vera

Konsistentere Kontrolle der Blutwerte mit Ropeginterferon alfa-2b

Der kumulative Zeitanteil, den Patient:innen mit Polycythaemia vera mit vom ELN empfohlenen Blutwerten in Remission verbringen, wurde bei Patient:innen unter Ropeginterferon alfa-2b versus Hydroxyurea über einen Zeitraum ≥6 Jahre verglichen. Beim EHA-Kongress wurden Hinweise auf eine konsistentere Kontrolle durch Ropeginterferon alfa-2b präsentiert.

Patient:innen mit Hochrisiko-Polycythaemia vera (PV) zeigen unter Standardtherapie in etwa einem Drittel der Zeit in Remission schlechtere Blutwerte als vom European LeukemiaNet (ELN) empfohlen werden. Mit Ropeginterferon alfa-2b werden höhere Ansprechraten beobachtet, es ist aber nicht bekannt, ob dies mit einer längeren Dauer der Remission assoziiert ist. Die finalen Daten der Studien PROUD-PV und CONTINUATION-PV wurden daher bezüglich der Zeit mit den empfohlenen Blutwerten in Remission evaluiert.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top