© Bungon - stock.adobe.com

Immunthrombozytopenie

SYK-Inhibitor Cevidoplenib zeigt robuste Effektivität in Phase-II

Cevidoplenib ist ein neuer, hoch selektiver SYK-Inhibitor, der Signalwege von B-Zell- und Fc-Rezeptoren hemmt, aber T-Zell und andere Zytokin-vermittelte inflammatorische Signale unangetastet lässt. In einer Phase-II-Studie mit 60 Teilnehmern wurde ein klinisch relevantes Plättchen-Ansprechen erreicht.

60 Patient:innen mit Immunthrombozytopenie (ITP) erhielten in einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten, dreiarmigen Phase-II-Studie Cevidoplenib in den Dosierungen 200mg bid (n=26) oder 400mg bid (n=22) sowie im Kontrollarm Placebo (n=12). Primärer Studienendpunkt war das Plättchenansprechen, definiert als Plättchenzahl ≥30.000/µl und Verdopplung des Anfangswertes.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top