© David A Litman - stock.adobe.com

Multiples Myelom

Finale OS-Daten zu Kombination mit Pomalidomid + Daratumumab

Bei Krankheitsrückfall nach einer Lenalidomid-haltigen Therapie werden effektive Optionen für die Behandlung des multiplen Myeloms benötigt. In der Phase-II-Studie MM-014 wurde in Kohorte B die Kombination von Pomalidomid mit Daratumumab und Dexamethason untersucht. Beim EHA-Kongress wurden die finalen Ergebnisse zum Gesamtüberleben (OS) präsentiert.

In der einarmigen Phase-II-Studie MM-014 erhielten mit Lenalidomid vorbehandelte Patient:innen in drei Kohorten Pomalidomid-haltige Regime, darunter die Kombination mit Daratumumab und Dexamethason (DPd). Es wurde eine vielversprechende Wirksamkeit mit einer Ansprechrate von 77,7 % und einem medianen progressionsfreien Überleben (PFS) von 30,8 Monaten beobachtet. Mit einer medianen Nachbeobachtungszeit von 41,9 Monaten wurden nun auch die finalen OS-Ergebnisse gezeigt.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top