© Sonja Birkelbach – stock.adobe.com

Frauengesundheit in Österreich

Aufholbedarf in mehreren Bereichen

Im Zuge der Session über Frauengesundheit in Österreichbei der diesjährigen Jahrestagung der Österreichischen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (OEGGG) trafen Vertreter:innen der Bundes- und Landespolitik sowie Gynäkolog:innen aufeinander, um im Anschluss an diverse Impulsvorträge zu dieser Thematik über bestehende Bedürfnisse, Mängel, Tabuisierungen und Verbesserungsbedarf in diesem Bereich zu diskutieren.

Dabei haben sich mehrere zentrale Themen herauskristallisiert, in denen definitiv Verbesserungsbedarf herrscht. Eines davon war das Thema „Wahlärzt:innen“, das zwar nicht ausschließlich, aber auch Gynäkolog:innen betrifft.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Einige Inhalte sind aufgrund rechtlicher Bestimmungen nur für registrierte Nutzer bzw. medizinisches Fachpersonal zugänglich.


Sie sind bereits registriert?
Loggen Sie sich mit Ihrem Universimed-Benutzerkonto ein:

Login

Sie sind noch nicht registriert?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos auf universimed.com und erhalten Sie Zugang zu allen Artikeln, bewerten Sie Inhalte und speichern Sie interessante Beiträge in Ihrem persönlichen Bereich zum späteren Lesen. Ihre Registrierung ist für alle Unversimed-Portale gültig. (inkl. allgemeineplus.at & med-Diplom.at)

Registrieren

Back to top